Presseecho  
 

Netzeitung
01. Dez 11:04
http://www.netzeitung.de/internet/370669.html

Internet-Adresse an Merkel verschenkt

Der PR-Berater Lars Heitmüller hatte sich 1998 die Domain «bundeskanzlerin.de» gesichert. Jetzt ist er sie auf werbewirksame Weise wieder losgeworden.

Regierungschefin Angela Merkel kann ab sofort über die Internet-Domain «www.bundeskanzlerin.de» verfügen. Der PR-Berater Lars Heitmüller hat sie ihr nach eigenen Angaben geschenkt. Merkels Sprecher Ulrich Wilhelm nahm die Domain am Mittwoch für die Kanzlerin entgegen. Heitmüller hatte sie sich 1998 noch zu Studentenzeiten «treuhänderisch» gesichert.

Heitmüller setzt sich seit längerem dafür ein, dass in Deutschland auch Frauen in höchste Staatsämter einziehen. Wohl noch etwas warten muss er allerdings darauf, eine weitere Domain aus seinem Bestand an eine Frau kostenlos weiterzuleiten. Sie lautet: «www.bundespraesidentin.de». (nz)


 
 


Lars Mischa Heitmüller ©1999-2003